· 

So kannst du dein Leben wirklich nachhaltig ändern und zum Läufer werden! + GRATIS ÜBUNG

Der heutige Blogbeitrag ist ein Auszug aus meinem Motivationsbuch, welches jeder Kunde GRATIS zu seinem Mentoringstart erhält.

 

Der Text zeigt dir auf, wie du durch die Kraft deiner Lebensvorstellungen und der Änderung deiner Identität wahnsinnig viel in deinem Leben zum Positiven ändern kannst.

 

Nach dem Bestsellerautor James Clae gibt es 3 wesentliche Schichten der Verhaltensänderung und damit auch deiner anstehenden Gewohnheitsänderung.

 

Die erste der drei Schichten der Gewohnheitsänderung ist die Veränderung deiner Resultate, also die ergebnisorientierte Gewohnheit z.B. „Ich will 30 oder 60 Minuten oder das ganze Jahr laufen“

 

Die zweite Schicht ist die Schicht der Veränderung der Prozesse. Also die Frage nach welchem neuen Plan, durch welche neuen Prozesse und mit Hilfe welches neuen Programms willst du 30 Minuten, 60 Minuten oder das ganze Jahr Laufen und dich bewegen.

 

Diese ersten 2 Schichten sind für dich bei Buchung des BEWEGUNGSMENTORINGS bereits geklärt, denn sie ergeben sich aus deinen Wünschen und Zielen, welche zu Ergebnissen und Resultaten führen und aus meinen Angeboten und Produkten. Ich fasse diese 2 Schichten noch einmal kurz zusammen, bevor ich zur 3. Schicht komme.

 

1. Schicht = Resultate und Ergebnisse, die deine Gewohnheitsänderung beeinflussen also alles, was du erreichen kannst (z.B. 60 Minuten laufen, das ganze Jahr laufen, spürbar fitter und gesünder sein, 5kg Gewicht verlieren, Rückenschmerzen loswerden, Stressgefühl abbauen).

 

Du kennst deine drei wichtigsten Beweggründe, denn diese hast du auf Seite 45/46 aufgeschrieben. Auch hast du das Ergebnis, durch moderates Laufen z.B. mit Hilfe des ganzjährigen BEWEGUNGSMENTORINGS dauerhaft fit zu bleiben, Gewicht abzubauen oder Stress zu neutralisieren, vor Augen. Das künftige Ergebnis/Resultat ist klar formuliert.

 

2. Schicht = Prozesse, Wege oder Programme, die deine Gewohnheitsänderung beeinflussen also alles, was du tust (z.B. Bewegungsmentoring, 2-stufige Premiumausbildung zum Läufer, Jahresprogramm für deine Gesundheit, Bewegungstagebuch, Online Trainingsplan)

 

Du erhältst während des Bewegungsmentorings von mir nicht nur die 4-monatige Premiumausbildung zum Läufer, sondern auch ein Angebot an Lauftreffs und besonderen Motivationstools, die dich erfolgreich durch dein erstes Jahr mit mehr Bewegung und darüber hinausbringen werden. Das Programm, der mögliche Weg und die Prozesse, welche die Gewohnheitsänderungen bei dir in Gang bringen werden, stehen also fest.

 

Kommen wir zur 3. Schicht = Identität.

Diese 3. Schicht ist für deinen Bewegungseinstieg und dein weiteres Leben als Läufer und Beweger die entscheidende und damit tiefste Ebene, die alles beeinflusst. Es ist die Art und Weise deines grundlegenden Denkens, Fühlens und Handelns. Dabei beschreibt diese Schicht explizit deine Überzeugungen, deine Gedanken, Meinungen, Vorurteile, Annahmen und deine Aussagen zu folgenden Fragen.

 

1. Wer bist du?

2. Wer möchtest du sein?

 

Konzentriere dich also vordergründig nicht nur darauf, was du erreichen willst (1. Schicht) und wie du es erreichst (2. Schicht). Nein, ändere deine Lebensweise, ändere deine Art Mensch zu sein, ändere deine Identität (3. Schicht).

 

Dein Ziel besteht also nicht darin, z.B. nur mein BEWEGUNGSMENTORING zu buchen und durch die Premiumausbildung zum Läufer 30 Minuten bzw. 60 Minuten laufen ohne Pause zu schaffen. Nein, das Ziel lautet viel mehr, ein gesundheitsorientierter laufender Mensch zu werden, besser noch ein gesundheitsorientierter laufender Mensch zu sein und zu bleiben!

 

Das ist nämlich etwas völlig anderes. Aber auch das kannst du mit meinem BEWEGUNGSMENTORING aufgrund der langfristigen Ausrichtung wunderbar erreichen. Wenn du ein Läufer sein willst, wenn du ein gesunder, beweglicher Mensch sein willst, dann musst du auch so leben wie dieser.

 

Schreibe daher jetzt in die unteren Zeilen, wer du ab sofort bist z.B. „Ich bin ein bewegender Mensch, der täglich auf die Gesundheit achtet“ oder „Ich bin ein Bewegungstier“ oder „Ich bin Sportler“ oder „Ich bin Gesundheitsläufer“.

 

Ich bin… ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Meine Idee für eine Aussage:

 

„Ich bin ein Gesundheitsläufer und rundum gesund, beweglich, fit und ich laufe das gesamte Jahr“.

Also halte es kurz, knapp und prägnant.

 

Prima. Wichtig ist, dass du wirklich in diesen Zeilen aufgeschrieben hast, wer du gedanklich bereits bist! Das kann schwerfallen, ist aber die Grundsteinlegung für all das, was du in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren tun wirst. Es darf zu deinem Mantra werden, also einem heiligen Vers oder zumindest einer Aussage, die dir ganz besonders wichtig ist.

 

Spreche mindestens 10mal laut aus, was du aufgeschrieben hast. Tue dies täglich und so oft du kannst. Kopiere auch diese Antwort und hefte sie mit an deine Beweggründe. Lese mindestens einmal täglich z.B. beim Zähneputzen deine Beweggründe und die Vorstellung, wer du sein möchtest bzw. ab sofort bist, intensiv durch. Am besten geht das laut, aber natürlich nicht mit Zahncreme im Mund 😊. 

 

Diese Visualisierung und das Aussprechen helfen dir bei der Umsetzung, weil du deine Beweggründe und deine neue Identität so besser verinnerlichen kannst und dadurch im Alltag dich selbst immer wieder daran erinnern wirst. So kommst du leichter ins Handeln!

 

Hier findest du noch ein extra Übungsblatt GRATIS

Du willst eine wirklich gesunde, nachhaltige und langfristig ausgelegte Unterstützung für deinen Laufeinstieg in Dresden erhalten? Das schaffst du bei mir ohne die Buchung immer wieder neuer Laufkurse, Einzelcoachings oder Personaltrainings in Dresden.

 

Mein ganzjähriges Laufmentoring unterstützt dich ein ganzes Jahr auf deinem Weg hin zum gesunden, fitten, schlanken, motivierten und entspannten Durchläufer. Damit kannst du wirklich dein Ziele erreichen, dir deine Wünsche erfüllen und deine Probleme lösen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0